Sie sind hier: www.st-hildegard-ulm.de
.

Fragst du noch oder kennst du schon?

„Was ist denn im Schulzentrum Sankt Hildegard los?“, fragten sich am Freitag, den 12.07.2019 Außenstehende, denn an diesem Tag konnte man zahlreiche Mädchengruppen durch das Schulzentrum Sankt Hildegard ziehen sehen, die im Schülercafé Scherenschnitte beschrieben, auf den Gängen blonde Lehrerinnen zählten, in der Turnhalle Kniebeugen machten, in der Bibliothek Bücher suchten oder in den Klassenzimmern der Fünftklässlerinnen das Alphabet rückwärts aufsagten.

Kennenlerntag 1

Die Viertklässler, die nach den Sommerferien eine fünfte Klasse des Gymnasiums oder der Realschule besuchen, waren gekommen, um ihre Mitschülerinnen, die Klassenlehrerin und das Schulzentrum kennenzulernen. Einige stärkten sich vor dem Kennenlernnachmittag noch in der Mensa und probierten das leckere Essen, bevor sie von ihren Lotsen in ihr Klassenzimmer gebracht wurden. Nach einer Begrüßungs- und Kennenlernrunde im Klassenverband, erkundeten die Mädchen in Kleingruppen, die von einer älteren Schülerin geführt wurden, in einem Hausspiel die verschiedenen Fachräume. An den sich dort befindlichen Stationen sammelten sie unter Mithilfe einer Sankt Hildegardschülerin, die ihnen Aufgaben stellte, viele Informationen und lernten sich untereinander immer besser kennen.
Vielen Dank an alle Hildegard Schülerinnen, die uns so großartig unterstützt haben!

Kennenlerntag 2Kennenlerntag 1

 

 



17.07.2019; 08:12:58 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 426 mal angesehen.