.

Informationsnachmittag - Grundschule zum Kennenlernen

Viele, die sich bereits in den letzten Wochen oder Monaten angemeldet hatten, konnten am Dienstag, den 11.12.2012 einen ersten Eindruck verschaffen.

Sr. Witburga war aus Bonlanden gekommen, um als Träger die neuen Eltern und Ihre Töchter zu begrüßen.Die Klassen 2 und 4 hatten Engel-Bastelangebote vorbereitet, Klasse 3 Wasserexperimente. Die Erstklässler zeigten einen Tanz und eröffneten den Nachmittag gemeinsam mit dem Chor der Grundschule und  einem Weihnachtsgedicht. Der Kernzeitenverein zeigte seine großzügigen Räume und gab allen Antwort, die Fragen zur Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule hatten. Gegen Ende des Nachmittags präsentierten Frau Beckert und Frau Patzner-Duschler die Grundschule St. Hildegard und nahmen die Anmeldungen und Terminvereinbarungen entgegen.