.

Ein großer Auftritt - Grundschulchor bei Schulchortagen

2013_06_16_chorauftritt2Seit Wochen hatten die Schülerinnen der Klassen 1-4 und ihre Chorleiterin Elisabeth Rieseberg für diesen besonderen Auftritt geübt. 30 Schulen waren nach ihrer Bewerbung ausgewählt worden, vom 2.-5. Mai 2013 in Ulm aufzutreten.

Endlich war es soweit: Am Sonntag durfte der Grundschulchor gemeinsam mit 4 Gymnasial-Chören beim Abschlusskonzert im Kornhaus auftreten. Die Schülerinnen sangen mit Begeisterung ihre Lieder, manche Schülerin hatte auch eine Solo-Stimme übernommen. Franziska spielte sicher auf ihrer Flöte, mehrere Schülerinnen hatten Rythmusinstrumente, um die Melodien zu begleiten.

Am Ende erhielten drei Schülerinnen und Frau Rieseberg,  stellvertretend für den ganzen Chor,  die Urkunde von Herrn Steigleder, dem Schulchorbeauftragen des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg, die jetzt im Flur unserer Grundschule zu sehen ist.

Vielleicht bekommen jetzt noch andere Mädchen Lust, am Chor mitzusingen? Frau Rieseberg freut sich auf neue Mitsängerinnen, denn schon bald beginnen die Proben für das Schulfest am 20. Juli. Probenfoto: Herr Frank

2013_06_16_chorauftritt1

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule

zurück zur Chor-AG Seite