.

Schülerzeitung „Hildegardbote“ erscheint

13_05_04_Hildegardbote1Am Mittwoch, den 12.Juni, wird im Foyer der Grundschule der 17. Hildegardbote für 1 € verkauft. Das Thema dieser Ausgabe: ZEIT. Was ist Zeit? Wofür wünscht man sich mehr Zeit? Wie wurde früher Zeit gemessen? Was ist das Besondere an der Astronomischen Uhr am Rathaus Ulm?

130521_hildegardbote5

Diesen Fragen ist die Computer-AG im letzten Monat nachgegangen.
Zeit kann man weder anfassen, noch sehen, hören und riechen. Trotzdem machen alle einen großen Zirkus darum. Denn sie bestimmt das Leben, sie gibt das Tempo und den Rhythmus  des Lebens vor. Zeit vergeht, mal schnell, mal langsam. Ohne Zeit gäbe es die Menschen und die Welt gar nicht: Nichts könnte sich verändern, nichts sich entwickeln. Dem Geheimnis der Zeit wird in diesem Hildegardboten nachgegangen.

Im Interview dazu: Schwester Hildegardis

zurück zur Seite der Computer-AG der Grundschule

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



10.06.2013; 19:47:56 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 3158 mal angesehen.