.

Besuch aus dem Ulmer Theater in Klasse 4

Wir lernen die Streichinstrumente Geige (Violine), Bratsche (Viola), Violincello, Kontrabass kennen.

"Am 16.10.2012 kamen 2 Geigenspieler vom Ulmer Theater zu uns in die Klasse. Frau Jacobs-Brannath (2. Violine) und Herr Schiefer (1. Violine) spielen im Orchester am Ulmer Theater mit. Sie haben uns viel über Streichinstrumente erzählt und was ein Geigenbauer macht. Wir haben eine kleine Geige für Anfänger gesehen. Toll war, dass wir auf einem Kontrabass, einer Bratsche und einer Geige für Erwachsene spielen durften. Die Töne von einem Kontrabass sind so tief, dass wir sie kaum singen konnten. Uns hat es allen sehr viel Spaß gemacht.“

Johanna, Klasse 4

 

„Wenn wir eingeladen werden kommen wir gern, um Schüler an die einzelnen Instrumentengruppen eines Orchesters heranzuführen.

Instrumente können angeschaut, angehört und teilweise ausprobiert werden. Dazu erzählen wir Spannendes und Wissenswertes.“

Kirsten Jacobs-Brannath



21.11.2012; 19:16:22 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2283 mal angesehen.