.

Kinder-Popmusik-Star Donikkl besuchte die Grundschule

2013_09_20_donikkl7Donikkl? Ist das nicht der mit dem Chart-Hit „Fliegerlied – So ein schöner Tag“?                 Ja, genau der. Jedoch ist er nicht nur der Kopf der „erfolgreichsten Kindermusikkband Europas“ (Zitat BR), sondern auch ein begeisterter Musikpädagoge, der 2013 mit dem Bayrischen Staatspreis für Musik ausgezeichnet wurde. Am Freitag, den 20. September kam er in die Grundschule und brachte sie zum 'fliegen'. Wie es dazu kam, lesen Sie hier.

Ein Foto sollte eingeschickt werden, das zeigt, wie viel Spaß die Kinder mit den Donikkl-Bewegungsliedern haben. Donikkls Anliegen ist es, Kinder für Musik und Bewegung zu begeistern und dadurch ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Frau Beckert zögerte nicht lange und schickte ein Foto ihrer früheren Klasse 2 ein. Sie haben gewonnen und Donikkl besuchte am 20.September 2013 mit seinem Musiktheater die Grundschule.

Annelie und Rosanna aus der Medien-AG berichten:

"Die Grundschule St. Hildegard hatte heute, am 20. September, Besuch von Donikkl. Die Klassen 1,2,3 und 4 durften ihn live in der Sporthalle erleben. Alle Kinder sind gehüpft und haben zusammen getanzt. Es wurde viel gelacht. Donikkl war sehr witzig und hat tolle Sprünge gemacht. Er hat sich dabei so für uns angestrengt, dass er etwas geschwitzt hat. Anschließend hatte er noch einen Auftritt auf einer echten Bühne im Stadthaus. Doch zuerst haben alle Kinder unserer Grundschule noch ein Autogramm und ein Plakat von ihm bekommen."

2013_09_20_donikkl12013_09_20_donikkl72013_09_20_donikkl3
2013_09_20_donikkl62013_09_20_donikkl22013_09_20_donikkl5
2013_09_20_donikkl42013_09_20_donikkl82013_09_20_donikkl9

Bilder: I.Schrade Text: rie

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



18.11.2013; 18:11:02 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 6804 mal angesehen.