.

Grundschulchor tritt in Karlsruhe auf

2015_06_16_schulchortage5Pünktlich um 12 Uhr waren alle Eltern und Schülerinnen letzten Samstag am Bus eingetroffen.Letztes Jahr war der Chor in Aalen. Dieses Jahr ging die Fahrt nach Karlsruhe.Der Grundschulchor von Frau Rieseberg und Frau Beckert wurde wieder einmal ausgewählt, am Familienkonzert der Schulchortage Baden-Württembergs teilzunehmen. Alle waren sehr gespannt auf den großen Auftritt.

Schon die Stellprobe und das Einsingen zeigten die große Freude, mit welcher die Mädchen erfüllt waren. Ihre Lehrerinnen hatten über viele Wochen am Programm gefeilt und zeigten eine bunte Vielfalt von traditionellen und weniger bekannten Chorstücken.

Dann war es endlich soweit.Dieses Jahr durfte der Chor als erstes auf die Bühne. "Musik ist meine Welt" sangen die Mädchen und eröffneten damit ihren Auftritt. Delia hatte ihre Geige dabei und begleitete sicher einige der Stücke. Manchmal unterstützten Gesten den Gesang, manchmal begleiteten auch Orff-Instrumente die Beiträge des Chors.

Der saubere Klang des Chores beeindruckte nicht nur die Eltern, sondern auch Herrn Steigleder, den Schulchorbeauftragten des Kultusministeriums. "Neigen sich die Stunden" sangen die Mädchen zum Abschied und anschließend konnten sie entspannt den 3 anderen Chören lauschen, die ihr Programm noch vor sich hatten.

Text: U. Patzner-Duschler

2015_06_16_schulchortage22015_06_16_schulchortage42015_06_16_schulchortage3
2015_06_16_schulchortage12015_06_16_schulchortage62015_06_16_schulchortage7

 

Bilder: Herr Jonek (VIELEN DANK!)

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



06.08.2015; 15:08:11 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 3746 mal angesehen.