.

Herzlich willkommen in der Grundschule St. Hildegard

 

2016_09_26_kinder


Herzlich willkommen liebe Erstklässlerinnen

Einschulung 2018 1

Am Mittwoch, den 12. September fand in der Grundschule die Aufnahmefeier statt. In dem Gottesdienst, der von den Viertklässlerinnen zum Thema „Gott behütet uns" gestaltet wurde, bekamen die Erstklässlerinnen von Pfarrer Miller den Segen. In der Turnhalle führte der Grundschulchor Teile aus dem Musical "Der Traum vom Fliegen" des Ulmer Komponisten Markus Munzer-Dorn auf, welches für die im Juli  stattgefundenen Schulchortagen einstudiert wurde. Anschließend nahmen die Viertklässlerinnen ihre Patenkinder in Empfang und führten sie singend in ihr Klassenzimmer. Die erste Unterrichtsstunde bei Frau Lang begann...

weiter lesen in Herzlich willkommen liebe Erstklässlerinnen

Guten Start!

schultüteAm 10.9.2018 beginnt die Schule wieder. Wir wünschen allen Schülerinnen, Eltern und Lehrer/innen einen guten Start!
Ganz besonders heißen wir unsere neuen Schülerinnen, die ab dem Schuljahr 2018/19 die erste Klasse der Grundschule beziehungsweise die fünften Klassen der Realschule und des Gymnasiums besuchen, ganz herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf euch!

weiter lesen in Guten Start!

Sommerferien!

2018_05_01_sponsorenlauf12Wir wünschen allen tolle Sommerferien und erholsame Tage. Wir bedanken uns für ein schönes Schuljahr und alle Unterstützung. Von unseren Viertklässlerinnen verabschieden wir uns schweren Herzens und wünschen ihnen alles Gute in der weiterführenden Schule. Ab dem 10.9.2018 öffnen unsere Schultore wieder. Wir starten um 8.35 Uhr mit dem Unterricht. Wir freuen uns auf das nächste Schuljahr und die Einschulung unserer Erstklässlerinnen am 12.9.2018.

weiter lesen in Sommerferien!

Musical und Schulfest- ein voller Erfolg!

2018_07_14_musical7Schon am Donnerstag, den 12.7. starteten die aufregenden Tage. Der ungarische Gastchor reiste an. Es wurde gemeinsam für den Auftritt bei den Schulchortagen geprobt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen gestalteten unsere Viertklässler für diese eine Stadtführung mit anschließender Münsterturmbesteigung. Am Freitag, den 13.7. war dann der große Musical-Auftritt unseres Grundschulchores, für den seit einem Jahr geprobt wurde.

weiter lesen in Musical und Schulfest- ein voller Erfolg!

Anmeldung Klasse 1 Schuljahr 2019/2020

2016_04_16_imta2Sie haben Interesse, Ihre Tochter bei uns an der Grundschule für die kommende Klasse 1 anzumelden?
Bitte wenden Sie sich an unser Sekretariat unter 0731/9347-0 oder 0731/9347-100
oder direkt an die Abteilungsleiterin der Grundschule Frau Beckert.
Seit drei Jahren bieten wir eine Betreuungszeit von 7.00-17.00 Uhr an.
Unser Infotag findet im Dezember statt. Das genaue Datum folgt.

weiter lesen in Anmeldung Klasse 1 Schuljahr 2019/2020


.