.

Teilen wie Sankt Martin

„Es sagt die Laterne mit ihrem Licht: Vergesst, wie einst Sankt Martin, den anderen Menschen nicht.“ (Rolf Krenzer)

11_11 St Martin 1Am Freitag, den 9.11.2018, haben die Schülerinnen der Grundschule im religiösen Wochenschluss einiges über Sankt Martin erfahren! Dazu wurde ein wunderschönes Bodenbild gelegt, welches die Schülerinnen in ihren Bann zog.

„Mach es wie Sankt Martin- teile“, darüber sprachen die Kinder anschließend. Sie hatten viele Ideen, wie auch sie teilen können. Gemeinsam wurden die mitgebrachten Kleidungsstücke der Kinder für unsere Aktion "aus MEINS wird DEINS" gesammelt. Die Mädchen erzählten uns, warum sie genau dieses Klidungsstück ausgesucht haben.
Am Ende durften alle Mädchen teilen und dann naschen, denn es gab die leckeren fairen St. Martinsriegel aus Bio Vollmilchschokolade.

11_11 St Martin 111_11 St Martin

 



14.11.2018; 18:36:45 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 85 mal angesehen.