.

Laternenumzug der Klasse 1

11_Laternenfest"Ich geh mit meiner Laterne..." auch unsere Erstklässlerinnen und ihre Eltern erhellten mit ihren Laternen den dunklen Abend am Montag, den 12. November 2018. Zu Beginn sagten die Mädchen ein Gedicht über St. Martin auf und sangen Laternenlieder. Anschließend zogen wir gemeinsam durch die Gassen und erleuchteten diese mit unserem Gesang und unseren Lichtern.

Bei den Ehinger Anlagen machten wir einen großen Kreis und schauten uns die unterschiedlichen Laternen an...dabei sangen wir unter anderem "rote, gelbe, grüne, blaue,..." jedes Kind durfte bei passender Farbe die Laterne hochhalten. Das Lied "Laterne, Laterne" wurde natürlich am Kräftigsten gesungen. In der Schule angekommen erwartete uns ein leckeres, vielfältiges, mitgebrachtes Buffet und heiße Getränke. In einer schönen und gemütlichen Atmosphäre neigte sich das Leternenfest dem Ende zu.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände.

12_11_Laternenfest11_Laternenfest12_11_Laternenfest
12_11_Laternenfest12_11_Laternenfest12_11_Laternenfest


05.12.2018; 19:19:49 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 21 mal angesehen.