.

Die Wahl der Schülersprecherinnen

Allgemein, Unmittelbar, Frei, Gleich und Geheim - Das sind die fünf Wahlgrundsätze die jede Hildegardschülerin im Geschichts- oder Gemeinschaftskundeunterricht auswendig lernen muss; Das sind aber auch die fünf Wahlgrundsätze die am vergangenen Mittwoch sehr aktuell wurden. Zur Wahl als Schülersprecher und damit als Leitung des Schülerrats, der SMV und der SMG stellten sich mutig Sophia Ongisanti (Klasse 9), Olivia Schuhmann (Klasse 10) und Nora Müller (Klasse 9). Tapfer beantworteten sie der Schülerschaft alle Fragen, als sie nach Klassen sortiert in die Aula strömten um ihre Vertreter zu wählen.
Gewählt wurden schliesslich Olivia und Sophia, die jetzt von Emma-Lu Befurt (JS1), der bisherigen Schülersprecherin, in ihr Amt eingeführt werden. Ausserdem werden sie von den Verbindungslehrern Frau Hochleiter und Frau Häfele und allen Engargierten in der SMV unterstützt, wir wünschen ihnen viel Erfolg!

 

Antonietta Ganser (JS2)