.

Informationsabend für die 4-Klässer 2014

Am Dienstag, den 11. März fand der Info-Abend für die 4. Klässler statt. Alle trafen sich um 5 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums, wo Herr Jucker, Frau Kienhöfer und unsere Sekretärinnen schon mit Schokolade auf sie warteten. Als erstes spielte die Schulband, dann stellte Herr Jucker sich und die Lehrer vor.

weiter lesen in Informationsabend für die 4-Klässer 2014

Adventsstunde 2013

Adventsstunde vom 19.Dezemer 2013

 

Die Adventsstunde am 19. Dezember in St. Elisabeth stimmte auf Weihnachten ein. Die verschiedenen Musik-AGs trugen jeweils einzelne Lieder vor. So sang der Unterstufenchor, dirigiert von Herrn Schmiedel, zwei Weihnachtslieder und das Vorstufenorchester, unter der Leitung von Herrn Kerstner, spielte „In the bleak mid-winter“ und „In dulcio jubilo“. Aber auch der Oberstufenchor stimmte uns auf das kommende Fest ein und das Orchester spielte unter der Leitung von Herrn Schmiedel „Concertino G-Dur“. Frau Scherers Theater-AG führte das Stück „Eine andere Weihnachtsgeschichte“ auf, das von den Chören und Orchestern musikalisch unterstützt wurde. Vikar Stier sprach einen Segen und wünschte uns ein besinnliches Weihnachtsfest. Abschließend sangen alle, auch die Zuschauer, „Tochter Zion“. Es war eine gelungene Adventsstunde, die den Schülerinnen, Eltern, Angehörigen und Lehrern sehr gefallen hat.

weiter lesen in Adventsstunde 2013

Einweihung des Neubau am 11.10.2013

Einweihung des Neubau am 11.10.2013

 

Lange haben Schülerinnen, Eltern, Lehrer und Lehrerinnen auf diesen Tag hingefiebert. Am 11. Oktober dieses Jahres war es dann endlich soweit, der Neubau wurde feierlich eingeweiht. Nach mehreren Jahren Bauzeit konnte der neueste Bau des St.Hildegard endlich der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Schülerinnen konnten schon zu Beginn des Schuljahres die neuen Räume beziehen, doch es waren noch einige Kleinigkeiten und ein größeres Projekt in Form eines riesigen Glasbildnis der Hl. Hildegard an der zur Straße gewandten Seite des Neubaus zu erledigen. Nicht zuletzt verging auch für die Planung Einweihungfeier einige Zeit.

weiter lesen in Einweihung des Neubau am 11.10.2013

.