.

Informationsabend für die 4-Klässer 2014

Am Dienstag, den 11. März fand der Info-Abend für die 4. Klässler statt. Alle trafen sich um 5 Uhr in der Turnhalle des Gymnasiums, wo Herr Jucker, Frau Kienhöfer und unsere Sekretärinnen schon mit Schokolade auf sie warteten. Als erstes spielte die Schulband, dann stellte Herr Jucker sich und die Lehrer vor.

Anschließend wurden die 4. Klässlerinnen in Gruppen aufgeteilt, in denen sie dann von fleißigen Helfern durch das Schulgelände  geführt wurden. Sie konnten vieles entdecken, dem Unterstufenorchester zuhören, einmal Englisch, Physik oder Französisch miterleben und sogar, im Kunstunterricht, selber Broschen basteln. Derweil konnten sich die Eltern von Herrn Jucker, einigen Lehrern und auch ein paar Schülern etwas über unsere Schule erzählen lassen, bis diese dann auch die Schule besichtigen konnten.

Kinder und auch Eltern hatten viel Spaß, unsere besondere Schule besichtigen zu können.

 

Franziska Lukas, 8b

Infoabend_5

 

Infoabend_1

Infoabend_2

Infoabend_4

Infoabend_6

Infoabend_7

Infoabend_8

Infoabend_9

Infoabend_10

Infoabend_11

Infoabend_12