.

Ausflug zur IAA nach Stuttgart

Schülerinnen besuchen die Internationale Automobilaustellung.

Am Freitag, den 20. September 2013 um 6 Uhr morgens starteten einige Schülerinnen des St.Hildegard Schulzentrums (JS1, Girl's Academy und Teilnehmer der letztjährigen SIA) zur Internationalen Automobilausstellung nach Frankfurt.

Dort angekommen wurden wir zu Präsentationen verschiedener auf der IAA vertretenen Institutionen und Firmen eingeladen. Nach einem kurzen Imbiss wurde unsere Gruppe in drei kleinere Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen besichtigten wir dann verschiedene Stände der Messe. Anschließend hatten wir noch etwa 1,5 Stunden zur freien Verfügung. Schnell stellte sich heraus, dass diese Zeit knapp war, doch wir schafften es trotzdem uns einen Überblick über die vielen Hallen der IAA zu verschaffen.

Um 16 Uhr war der Ausflug dann beendet und wir machten uns glücklich und mit vielen neuen Erfahrungen auf den langen Rückweg nach Ulm.



03.12.2013; 17:44:04 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2360 mal angesehen.