.

Die Polizei zu Besuch

2014_01_09_polizistVerkehrserziehung in der Grundschule: Am 9. und 10. Januar 2014 besuchte der Polizist Herr Menyhert die Grundschule St. Hildegard. Die Erstklässler freuten sich schon das ganze Schuljahr auf diesen Besuch. Gespannt hörten sie zu, was alles im Straßenverkehr zu beachten ist und konnten auch schon selbst eine Menge dazu beitragen, zum Beispiel wie wichtig es ist, einen Helm beim Fahrradfahren zu tragen.

Besonders aufregend war es natürlich all das Gehörte selbst auszuprobieren. So machten wir einen kleinen Lerngang über den Zebrastreifen, durch die Unterführung an der Zinglerstraße und wieder zurück zur Schule. Alle Mädchen haben gut aufgepasst und so hoffen wir, dass Ihnen auch in Zukunft nichts im Straßenverkehr zustößt.

Klasse 1 mit Polizist Herrn Menyhert

2014_01_09_polizist

Bericht/Bild: J. Beckert

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



27.01.2014; 19:27:08 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 3479 mal angesehen.