.

Hip Hop Hooray...

2014_03_24_hiphop2Dance Academy besucht Grundschule - Im März trafen sich unsere Mädchen zu einem Tanzworkshop, unter Anleitung von Stefanie Weides. Diese gab den Kindern Tanzunterricht im Bereich Hip Hop. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit dem Tanzen gleich los. Dazu brauchte es natürlich auch passende fetzige Musik.

2014_03_24_hiphop1

 

Stefanie Weides zeigte den Kindern einige Tanzschritte, die nicht immer ganz einfach zu lernen waren. Aber mit der richtigen Musik im Hintergrund ging es dann ganz schnell, dass die Kinder enthusiastisch eine tolle Choreographie einstudierten. Alle waren mit voller Konzentration dabei und bemerkten überhaupt nicht wie schnell die Zeit verflog.

Schon nach 45 Minuten konnten die Schülerinnen stolz ihre erste Performance vorstellen.

Eine Zusammenarbeit nach diesen erfolgreichen Tanzstunden mit der Dance Academy findet im Mai auf Wunsch der Kinder weiterhin statt. Sie studieren einen Tanz für unser großes Musical ein.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Tanzlehrerin Stefanie Weides.

Text: A. Popp           Bilder: FSJlerin Tamara

Zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



06.05.2014; 17:19:31 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2848 mal angesehen.