.

Herzliche Einladung zum Franziskus-Musical am 19. Juli

2014_07_09_musical2Wir laden alle Eltern, Verwandte und Freunde unserer Schule zu unserem Musical ein. Es wird am Samstag, den 19.Juli um 10 Uhr in der T1 aufgeführt. Danach gibt es ein vom Elternbeirat mitorganisiertes Sommerfest. Ein großes Projekt unserer kleinen Grundschule findet in dieser Musicalaufführung seinen krönenden Abschluss:

 

2014_07_09_musical1Alle Schülerinnen der Grundschule sind an dem Musical beteiligt mit Tänzen, Liedern und Texten.  Die Theater- und die Chor-AG proben schon ein Jahr daran. Die Kulissen haben unsere FSJlerinnen Tamara und Svenja mit den Kindern gestaltet (siehe Bilder ). Das Drehbuch wurde zusammen mit den Schülerinnen geschrieben.

Kurz zum Inhalt: Seit einem Jahr steht er auf dem neuen Pausenhof der Grundschule: Der Heilige Franziskus. Als große Holzfigur ziert er das Gelände. Die Schülerinnen spielen täglich mit ihm. Doch eines Tages ist der Heilige Franziskus verschwunden. Spurlos. Und auch das Eichhörnchen Memo ist nirgends zu finden. In der Schülerzeitung, dem Hildegardboten, finden die Schülerinnen zum Glück eine Nachricht von Franziskus. Diese veranlasst die Schülerinnen zu einer aufregenden, langen Reise um die Welt, an deren Ende eine wichtige Botschaft für uns alle steht.

2014_07_09_musical3

Bilder: Kulissen gestaltet von Svenja und Tamara zusammen mit den Schülerinnen      Texte: E.Rieseberg

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



21.07.2014; 17:42:46 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2414 mal angesehen.