.

Gesundes, regionales und FAIRES Pausenfrühstück

2013_11_20_frühstück2Jeden Dienstag können die Mädchen der Grundschule beim sogenannten „Pausenfrühstück“ gesunde Leckereien kaufen. Ehrenamtlich arbeitende Eltern zaubern jede Woche auf's Neue ein augewogenes Frühstück für die Schülerinnen. Dabei achten die Eltern darauf, dass regionale Produkte verwendet werden. Am 19.11.2013 wurde das Frühstück auch durch ein Fairtrade-Produkt verfeinert.

 

Beim „Gesunden Pausenfrühstück“ gibt es Müsli, Obst- und Gemüsespieße, Joghurt und belegte Brötchen,….             Das Brot und die Brötchen kommen dabei vom Bäcker gegenüber, der regionales Mehl verwendet. Obst und Gemüse werden auf dem Markt eingekauft, wie Frau Galster, die Organisatorin, erzählt. Am 19.11. 2013 wurde der Naturjoghurt durch fair gehandelten Honig veredelt. Der Ansturm auf das Pausenfrühstück war -wie immer- sehr groß. Binnen weniger Minuten war das Pausenfrühstück ausverkauft.

2013_11_20_frühstück42013_11_20_frühstück12013_11_20_frühstück3

Der Erlös des Pausenfrühstücks kommt besonderen Projekten der Grundschule zu Gute z.B. für die Finanzierung der Autorenlesung. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Pausenfrühstücksmütter – und väter, die für die Kinder jeden Dienstag dieses tolle Frühstück zubereiten!

Text/Bild: I.Schrade

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



08.12.2013; 15:38:30 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 4765 mal angesehen.