.

Zeitungsmäuse

2015_05_12_mäuse3Seit nun mehr als drei Wochen beschäftigten sich die Viertklässlerinnen der Grundschule Sankt Hildegard mit dem Zeitungsprojekt: Wir lesen Junior. In dieser Zeit sammelten sich viele Zeitungen an. Wohin nun mit den ganzen Zeitungen wenn man sie ausgelesen hat? Die Schülerinnen waren schnell einer Meinung: Sie werden auf keinen Fall weggeworfen!

Sanja meinte: „Man kann so tolle Sachen aus den Zeitungen machen - zum Beispiel ein Fußballheft, einen Zeitungshut oder man kann sie als Unterlage nehmen.“ Letzten Endes wurden Zeitungsmäuse daraus gemacht, passend zum Thema „Wir lesen Junior“.  Aus einer PET-Flasche, die ein wenig mit Wasser gefüllt war, einem Pappteller für den Kopf, Zeitungspapier und jede Menge Kleister wurden Schritt für Schritt ganz unterschiedliche Mäuse herausgearbeitet und gestaltet. Von der lesenden und Kaffee  trinkenden Maus, über schicke Mäusedamen bis hin zu einer Braut, war alles dabei. Am Ende des Kunst-Zeitungs-Projektes hatten die Mäuse im Schulhof der Grundschule ein „Mäuseshooting“ und zeigten sich dort von ihrer schönsten Seite.

2015_05_12_mäuse42015_05_12_mäuse3
2015_05_12_mäuse52015_05_12_mäuse12015_05_12_mäuse2

Bilder/Text: I.Schrade

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



16.06.2015; 18:07:22 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2040 mal angesehen.