.

Die St.-Hildegard-Schulband spielt bei der „Wir-lesen-Party“ der SÜDWESTPRESSE im Roxy

Die vierte Runde des Bildungsprojekts „Wir lesen“ der SÜDWESTPRESSE ist gestartet und der Projektbeginn wurde traditionsgemäß im Roxy groß gefeiert. Die SWP lud zu einem Abend mit buntem Programm ein, dieses Mal ausschließlich gestaltet von Schülerinnen und Schülern.

Redakteure, Lehrer, Schüler, Zeitungspaten und andere Gäste bekamen ein abwechslungsreiches Programm zu erleben, das z.B. von einer „Tanzsack-Performance“, einem kleinen „Musical-Star“ , einem in Bewegung umgesetzen Umgang mit dem Zeitunglesen bis zu einem Quiz ging, in dem Schüler gegen Zeitungspaten antraten und Kenntnisse zu aktuellen Schlagzeiten der SWP unter Beweis stellen mussten.

Den krönenden Abschluss bot unsere Schulband.

Unter der Leitung von Wolfgang Günl sangen und musizierten unsere Schülerinnen zunächst das „Hallelujah“ und boten dann ein Medley aus den 60er Jahren.

Tosender Applaus am Schluss der Veranstaltung belohnte ihren Auftritt!

                        

mili

SWP2 SWP3

SWP4