.

Großes Altarkreuz für die Bruder Konrad Kapelle in Blaustein-Wippingen

Der 4std BK Kurs der JS2 hat kurz vor den Pfingstferien das große Altarkreuz (2,1m*2,1m) im Unterricht fertig gestellt. Es ist eine gemeinschaftliche Acrylfarbenmalerei des Kurses nach dem Entwurf von Pia Thalmann.

Die katholische Kirchengemeinde in Wippingen hatte unter verschiedenen Vorschlägen den Entwurf von Pia Thalmann ausgewählt und das Material gestellt. DIe Ausführung des Kreuzes stellte eine besondere Herausforderung das, nicht zuletzt, weil das Kreuz für lange Zeit die Gemeinde in WIppingen ansprechen soll. Die dynamische und farbenstarke Malerei ist nun aufgehängt und setzt einen besonderen Akzent im Altarraum.

Wir laden zum Betrachten unserer Arbeit nach Wippingen ein, die Kapelle ist tagsüber geöffnet.

Madlen Bräuninger, Rosina Henninger, Mattea Jans, Maike Klecha, Jenny Knöpfle, Katharina Lazarus, Maike Liska, Lena Mayer, Anne Sazama, Pia Thalmann, Janina Ullrich und K. Bohnacker

 

Bild folgt