.

Beim Milchpfad

2016_06_milchpfad1"Am Montag, den 27.6.16 liefen wir, die Klasse 4 der Grundschule St. Hildegard um 7.45 Uhr mit Frau Rieseberg, Frau Scholler und der FSJler Daniel zum Milchpfad im Ulmer Landratsamt. Dort angekommen durften wir zuerst Butter selber machen, indem wir ein Glas mit Sahne schüttelten. Jeder bekam ein Stück Brot, das mit Butter bestrichen war. Es schmeckte sehr lecker. Anschließend wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt..."

"...Eine Gruppe durfte gleich in Küche und bereitete einen Nudelsalat für alle vor. Die anderen machten derzeit Stationen, an denen man viel über Milch lernen konnte z.B. welche Arten von Milch es gibt, wie man sie am besten lagert und wieviel Zucker in Milchschnitte ist.
Danach wurde getauscht und die Gruppe in der Küche machte zum Nachtisch einen Obstquark.
Zum Schluss wurde alles aufgegessen. Es schmeckte sehr lecker. Anschließend liefen wir in die Schule zurück. Es war ein sehr schöner Ausflug!"
Marie, Klasse 4

2016_06_milchpfad22016_06_milchpfad32016_06_milchpfad4

Bilder: A. Scholler

 

zurück zu Home der Grundschule



26.07.2016; 23:55:03 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1641 mal angesehen.