.

Medien-AG zu Gast beim Bayrischen Rundfunk

2016_07_09_br5Am Samstag, den 9. Juli besuchten 10 Schülerinnen die Sendung „Do Re Mikro“ von BR Klassik. Kristina Dumas von der Redaktion Do Re Mikro lud sie ein, die Livesendung zum Thema „Abenteuer“ mitzugestalten. Dafür fuhren die Schülerinnen nach München in das Funkhaus des Bayrischen Rundfunks. Mit Brezeln und Saft wurden sie dort begrüßt. Die Sendung wurde noch kurz durchgesprochen und danach ging ins sofort ins Studio. Das war sehr aufregend.

Doch der Moderator Alex Naumann führte so gekonnt und locker durch die Sendung, dass gar nichts schief gehen konnte. Die Schülerinnen durften über erlebte Abenteuer und die Medien-AG berichten. Auch drei klassische Stücke zum Thema moderierten sie an.

Hier die Homepage von Do Re Mikro, jeden Samstag und Sonntag auf BR Klassik 17-18 Uhr

Hier gibt es die Sendung zum Nachhören.

2016_07_09_br12016_07_09_br22016_07_09_br3

Bilder: rie

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



15.08.2016; 14:13:00 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 3132 mal angesehen.