.

Einladung zum Musical und zum Sommerfest am 23.7.

2016_07_17_titelblatt1Endlich ist es soweit! Am kommenden Samstag um 10 Uhr wird an der Grundschule das Musical „Hildegard auf Abenteuerreise“ aufgeführt. Schon seit einem Jahr probt der Chor dafür. Im Sportunterricht wurden Tänze einstudiert und die Viertklässlerinnen feilten am Text. Die Computer-AG hat einen passenden Hildegardboten vorbereitet. Die Kulissen wurden im Kunstunterricht hergestellt. Jetzt wird das Ganze zu einem Gesamtkunstwerk zusammengefügt. Alle Kinder sind voller Vorfreude und blicken gespannt auf die nächsten Probentage und die Aufführung. Sie sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei. Danach findet ein Sommerfest auf dem Schulhof statt.

Inhalt: Es geht in dem Musical um die Namenspatronin der Schule, die von ihrem Brunnen im Pausenhof  heruntersteigt und mit dem Eichhörnchen Memo beschließt auf Reisen zu gehen. Als die Schülerinnen feststellen, dass die Hildegard von ihrem Brunnen verschwunden  ist, beschließen sie, ihr auf der Abenteuerreise zu folgen. Und das wird sich als gute Entscheidung herausstellen.


Bild von Nadya aus Klasse 4:

2016_07_17_titelblatt1

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



24.07.2016; 19:14:23 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1929 mal angesehen.