.

Gärtnertag Frühling 2017

2017_04_03_gärtnertag4Am Donnerstag, den 30. März waren viele fleißige, große und kleine Gartenzwerge in unserem Schulgarten aktiv und haben die Beete wieder fit für den Frühling gemacht. Es wurde geharkt, gerecht, gefegt, gesäubert und auch schon gesät. Nach einer kurzen Einweisung durch Frau Schmid, unserer Kollegin, die sich so toll um den Pausenhof kümmert, ging es schon los...

Jeder schnappte sich ein Arbeitsgerät, suchte sich ein Fleckchen Erde und begann. In beachtlichem Tempo war der Pausenhof frühlingshaft verwandelt. Zwischendrin blieb sogar noch Zeit für Kuchen, fairen Kaffee und Tee. Am Ende wurden die Grundschulfahnen gehisst.
Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.
Nach den Ferien kann unsere Garten-AG dann wieder mit diesen schön gerichteten Beeten starten.
Vielen Dank für alle Mithilfe!!!

2017_04_03_gärtnertag42017_04_03_gärtnertag52017_04_03_gärtnertag3
2017_04_03_gärtnertag22017_04_03_gärtnertag1

Text und Bilder: I. Schrade-Riethmüller, J. Beckert

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



02.06.2017; 16:56:24 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1118 mal angesehen.