.

Ausflug zur Jugendfarm

2017_05_08_jugendfarm2Bevor wir losgelaufen sind, haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Danach sind wir zur Jugendfarm gelaufen. Herr Rehbock hat uns freundlich empfangen und uns das grüne Klassenzimmer gezeigt und wir haben dort gleich unsere Rucksäcke abgelegt, weil Herr Rehbock gesagt hat, dass wir sie nicht benötigen. Als erstes sind wir zu den Laufenten und den Hühnern gegangen. Die Laufenten haben wirklich lange Hälse! Wisst ihr, was sie als erstes machen wenn sie aus dem Stall kommen?

 

Sie gehen eine Runde schwimmen. Verrückt oder? Die Laufenten durften mit den Hühnern zusammen frei herumlaufen. Danach sind wir zu den Ziegen gegangen. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe durfte zu den Schafen, die andere Gruppe zu den Ziegen. Ich war in der Gruppe, die zu den Ziegen durfte. Danach haben wir die Gehege getauscht. Danach haben wir noch die Schafe ausgeführt. Zum Schluss haben wir uns noch bei Herrn Rehbock mit einem Lied bedankt und haben uns auf den Rückweg gemacht.
Ella, Klasse 3

2017_05_08_jugendfarm12017_05_08_jugendfarm22017_05_08_jugendfarm4
2017_05_08_jugendfarm32017_05_08_jugendfarm52017_05_08_jugendfarm6

Bilder: Fr. Kiene (Danke!)

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



02.06.2017; 16:57:37 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1297 mal angesehen.