.

Mit Gunther Czisch am Tisch

2017_05_11_czisch1"Wir drei Schülerinnen der Grundschule St. Hildegard haben am Mittwoch, den 10. Mai den Oberbürgermeister der Stadt Ulm für unsere Schülerzeitung den „Hildegardboten“ interviewt. Es war ein tolles Erlebnis für uns. Seine Sekretärin empfing uns nett und führte uns in sein Büro an einen großen Tisch. Er begrüßte uns freundlich und beantwortete alle unsere Fragen ausführlich..."

"...Wir fragten ihn, was er z.B. in seiner Kindheit werden wollte und wie sein Alltag als Bürgermeister aussieht. In dem Interview verriet er uns, dass sein Lieblingsplatz in Ulm der Obere Eselsberg ist, da von dort so einen wunderbaren Blick über die Stadt und Richtung Alpen hat. Sein Lieblingsfach in der Grundschule war Werken. Sein Lieblingsinstrument ist das Schlagzeug. Am Ende des Interviews hat Gunther Czisch für unsere Zeitung auch noch einen Ulmer Spatz ausgemalt. Dieses können Sie in der nächsten Ausgabe des Hildegardboten sehen. Eine Woche nach dem Interview bekamen wir nette Post vom Oberbürgermeister, in der er sich für unseren Besuch und unsere gemalten Bilder bedankte."

Das Interview können Sie hier nachhören.

2017_05_11_czisch22017_05_11_czisch32017_05_11_czisch1

Text: Carolina, Marlene und Marie (Klasse 4)
Bilder: Gianluca

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



25.07.2017; 21:46:36 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1848 mal angesehen.