.

Aktionen der SMV im Schuljahr 2016/2017

Völkerballturnier an der Realschule St. Hildegard

Am 31.01.2017 veranstaltete die SMV ein spannendes Völkerballturnier an der Realschule. Nach einer gemeinsamen Begrüßung durch die Schülersprecherinnen startete das Völkerballturnier mit viel Action und Spaß. Nach mindestens zwei Spielen pro Klasse standen die Gewinner innerhalb der einzelnen Klassenstufen fest. Ein Highlight bildete, wie auch letztes Jahr, das Spiel der Lehrerinnen und Lehrer gegen die Gewinnerinnen der 9. Klassenstufe. Leider konnte die Klasse 9c das Spiel nicht für sich entscheiden und musste sich gegen das Lehrerteam mit einem Punkt geschlagen geben. Zwischen den Spielen wurden die Parallelklassen kräftig angefeuert, taktische Züge besprochen und Kraft für das nächste Spiel gesammelt. Stärken konnte man sich mit Brezeln und leckerem Kuchen, den die SMV in der Mensa verkaufte.

VölkerballturnierVölkerballturnier 2

 

Informationsabend 2017

Am 13.03.2017 war es soweit und die Schülerinnen der SMV konnten den interessierten Viertklässlerinnen ihre St. Hildegard Realschule zeigen. In kleinen Gruppen begleiteten sie die Mädchen als Lotsinnen von Station zu Station, während die Eltern den Informationsvortrag in der Turnhalle hörten. Für die Viertklässlerinnen gab es viel zu entdecken: Es wurde gesungen, getanzt, experimentiert, gebastelt, gerätselt, gelacht und probiert.

 

Grußkartenaktion in der Vorweihnachtszeit

Dank der fleißigen Helferlein beim Ausschneiden und Stempeln(Klasse 6c) konnte die SMV in der Vorweihnachtszeit hübsche Grußkarten verkaufen. Dieses Jahr konnten Engelchen und Sternchen an Realschülerinnen, Gymnasiastinnen und Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen verschickt werden. Das Angebot wurde rege genutzt und die Weihnachtspost mit viel Freude gestaltet.2017-10-15

 

Nikolausaktion der SMV – alle Jahre wieder!

Auch im Schuljahr 2016/17 zogen Schülerinnen der SMV am 06.12.2016 als Nikolaus und Engelchen verkleidet durch die Realschule und besuchten die Klassen sowie das Realschulkollegium. Nachdem viele lobende, aber auch einige tadelnde, Worte aus dem goldenen Buch vorgetragen waren, wurden Süßigkeiten, Nüsse und Mandarinen verteilt.

Diese Aktion trug sehr zur vorweihnachtlichen Stimmung in der Schule bei. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer!

niko1 niko2



15.10.2017; 09:20:08 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1072 mal angesehen.