.

"Von einem zum andern...."

2017_12_04_sozialprojekt6"...Das Herz es soll wandern." So sangen wir zur Eröffnung unseres Sozialprojektes. Johanna aus Klasse 4 berichtet: „Am 30.11.2017 hatten wir unser Sozialprojekt. Die ganze Grundschule hat Herz-Teelichthalter gestaltet. Toll ist es, dass das bezahlte Geld für die Teelichthalter an arme Kinder in Paraguay gespendet wird. Die Viertklässlerinnen haben den Erstklässlerinnen beim Gestalten geholfen. Nun hat jeder ein paar selbstgestaltete Teelichthalter. Jeder konnte sie entweder mit Wasserfarbe, Papierschnipseln und mit Glitzer verzieren...“

„…Hauptsächlich wegen der Spende nach Paraguay für Schulen hat mir das Gestalten der Kerz-Teelichthalter gefallen. So hat es mir mehr Spaß gemacht.“

Ema berichtet: „Heute, am Donnerstag, den 30.11.2017, ist ein ganz besonderer Tag an der St. Hildegard Grundschule. Alle Kinder malen ihre Holzherzen an, die die Eltern für ihre Kinder gekauft haben. Das Geld von den Herzen wird an eine Schule unserer Schwestern in Paraguay gespendet. Dort haben sie nicht so viel Geld wie wir in Deutschland. Und die Schule braucht ein neues Dach, damit es nicht reinregnet. Mit den Bastelsachen gehen wir ganz sparsam um. Die Zusammenarbeit mit den Erstklässlerinnen beim Basteln hat großen Spaß gemacht.“

Charlotte: „Ich fand es toll, dass das Geld an Kinder in Paraguay gespendet wird. Wir haben auch sehr viel Spaß mit unseren Patenkindern gehabt.“

Laura: „Ich finde toll, dass das Geld gespendet wird und dass wir dabei noch Spaß hatten.“

Ella: „Ich fand es toll, dass wir richtig mit unseren Patenkindern arbeiten und reden konnten. Das war sehr schön.“

Lola: „Es war richtig schön mit unseren Paten zu basteln. Die Herzen waren alle so schön….“

2017_12_04_sozialprojekt22017_12_04_sozialprojekt12017_12_04_sozialprojekt3
2017_12_04_sozialprojekt42017_12_04_sozialprojekt52017_12_04_sozialprojekt6

Bilder: Y.Lang

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



23.03.2018; 16:11:39 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 633 mal angesehen.