.

Gundschülerinnen laufen zusammen über 300 km...

2018_05_01_sponsorenlauf10...und das für einen guten Zweck. Im Rahmen des "Sozialen Tages" organisierten unsere FSJlerinnen Maria und Katarina am Montag, den 30. April einen Sponsorenlauf. Dafür liefen alle Schülerinnen unserer Grundschule einen Parcour um unser Schulgebäude. Die Aufregung davor war groß. Die Sonne hatte die Regenwolken rechtzeitig vertrieben. Bilder und eingefangene Stimmen der Schülerinnen finden Sie hier.

Nach einem gemeinsamen Warm-up mit Frau Lang ging es nach Klassen gestaffelt los. Angefeuert von den anderen schafften die meisten Schülerinnen die maximale Zahl von 20 Runden! Zum Abschluss wurde der Erfolg von allen Läufern mit einem gemeinsamen Tanz unter Anleitung von Frau Grüger gefeiert.

Stimmen aus Klasse 4, eingefangen von Frau Beckert:

Julia: "Toll war die Startlinie aus Luftballons. Beim Slalom gab es manchmal etwas Stau.
Laura: "Die Hindernisse waren klasse."
Diana: "Ich dachte, ich schaffe nur 10 Runden und dann habe ich 20 geschafft."
Dascha: " Ich habe allen Mut zusammengenommen und es geschafft."
Nelly: " Die letzte Runde bin ich richtig gerannt."
Nathalie: " Erst dachte ich, das ist eine kleine Runde, aber irgendwann haben mir die Füße weh getan."
Charlotte: "Es war richtig spannend."
Lilly: "Erst dachte ich, es ist leicht. Dann wurde es schwerer. Zu zweit ging es am besten."
Victoria: "Schön, dass auch die Lehrerinnen mitgelaufen sind."
Leandra: " Ich freue mich so, dass ich alle 20 Runden geschafft habe. Toll, wie Maria und Katarina das vorbereitet haben."
Hannah: "Schön war es, gleichzeitig mit meinen Freundinnen ins Ziel zu kommen."
Ella: " Mir hat es Spaß gemacht. Toll war, dass Frau Grüger mit uns am Schluss noch getanzt hat."

2018_05_01_sponsorenlauf52018_05_01_sponsorenlauf42018_05_01_sponsorenlauf32018_05_01_sponsorenlauf1
2018_05_01_sponsorenlauf82018_05_01_sponsorenlauf22018_05_01_sponsorenlauf72018_05_01_sponsorenlauf6
2018_05_01_sponsorenlauf112018_05_01_sponsorenlauf122018_05_01_sponsorenlauf102018_05_01_sponsorenlauf9

Bilder: Maria, Katarina                 Text: wa

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



25.07.2018; 22:12:48 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 473 mal angesehen.