.

Kochen mit der Heiligen Hildegard

2018_06_11_hildegard4Am Mittwoch, den 16.5.2018, hatten wir wieder unsere tolle Hildegard-AG und haben Interessantes über den Basilikum gelernt: Es ist die bekanntesteste italienische Kräuterart die das Essen sehr lecker macht. Er ist reich an Vitamin A und C und Eisen. Medzinisch betrachtet wirkt er sogar entzündungshemmend und ist wohltuend für die Verdauung. Auch bei Stimmungstiefs zeigt er sich hilfreich. Mehr erfahren Sie hier.

Dazu haben wir ein leckeres Basilikumpesto mit Frau Meulers Thermomix gemacht und dazu Spaghetti abgekocht-mmmhh war das lecker:-)

Falls es jemand nachkochen möchte, hier das Rezept:

  • 80g Basilikumblätter
  • 50g Parmesan
  • 30g Pecorino
  • 1 Knoblauzehe
  • 30g Pinienkerne
  • 120g Olivenöl
  • halber Teelöffel Salz

Alles in den Mixer geben und klein mixen, über die Nudeln geben und genießen.

Dazu haben wir ein leckeres Basilikumpesto mit Frau Meulers Thermomix gemacht und dazu Spaghetti abgekocht-mmmhh war das lecker:-)

Guten Appetit wünscht die Hildegard-AG!

2018_06_11_hildegard12018_06_11_hildegard22018_06_11_hildegard52018_06_11_hildegard6
2018_06_11_hildegard32018_06_11_hildegard4

Bilder: Y. Lang      Text: Hildegard-AG/ D. Meuler

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



25.07.2018; 22:16:41 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 319 mal angesehen.