.

Klassenfahrt Klasse 4

2018_07_09_klassenfahrt1Vom 5. auf den 6. Juli 2018 fuhr die Klasse 4 mit Frau Beckert auf Klassenfahrt nach Bonlanden. Es wurde fleißig für das Musical geprobt und es wurden die Stationen für das Schulfest vorbereitet und ausprobiert. Natürlich gab es aber auch viel Zeit zum gemeinsamen Lesen, Spielen, Wandern und Spaß machen. Zu dem Bericht von Nelly und den Bildern kommen Sie hier.

Nelly aus Klasse 4 schreibt:
Zuerst sind wir eine gute halbe Stunde mit dem Bus nach Bonlanden gefahren. Als wir angekommen sind, durften alle in ihre Zimmer, um die Betten zu beziehen. Danach haben wir uns in der Aula getroffen. Nach dem Mittagessen sind wir alle in unsere Zimmer gegangen für die ‚ruhige Stunde‘. Am Nachmittag haben wir Kreisspiele gemacht und unsere Stationen für das Schulfest ausprobiert. Dann gab es Abendessen. Danach sind wir wieder gegangen, um uns für die Sonnenuntergangswanderung umzuziehen. Wir haben eine Erdkröte gesehen und haben zu Kerzenschein bei einer kleinen Kapelle im Wald gesungen. Das war sehr schön. Als wir zum Franziskusgarten wollten, haben wir einen Knall von einem Gewehr von einem Jäger gehört, aber nur einmal. Im Garten wollten wir ein Foto bei der Kugel machen. Dann hat es angefangen zu regnen. Schnell haben wir ein Foto gemacht und sind dann losgerannt. Als wir pitschnass wieder da waren, machten wir uns Bettfertig. Dann war in der Aula Kuscheltier-Vorstellung. Um 23 Uhr haben wir dann alle geschlafen. Am nächsten Tag gab es um 10 Uhr Frühstück. Wir haben in unserem Ella-Buch gelesen und gearbeitet. Um 13 Uhr war dann unser Musical-Auftritt, zu dem unsere Eltern und die Schwestern aus Bonlanden kamen. Danach bekamen wir von Schwester Witburga den Segen und ein TAU-Kreuz überreicht und gab es noch Kaffee und Kuchen. Das war die Übernachtung in Bonlanden.

2018_07_09_klassenfahrt62018_07_09_klassenfahrt52018_07_09_klassenfahrt4
2018_07_09_klassenfahrt22018_07_09_klassenfahrt32018_07_09_klassenfahrt1

Bilder: J. Beckert/ Fr. Bischofberger (DANKE)

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



25.07.2018; 22:23:37 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 308 mal angesehen.