.

Konzert am 22.9.17

Am 22.9.2017 durften die sechsten Klassen des Gymnasiums St.Hildegard am Konzert in der Martin-Luther-Kirche teilnehmen.

Als wir dort ankamen, begrüßte uns der Dirigent mit einem lauten „Guten Morgen!“
Nachdem er uns seine Musiker und ihre Instrumente vorgestellt hatte, spielten sie Stücke wie „Wickie und die starken Männer“ sowie „Pippi Langstrumpf“.
Außerdem hörten wir ein Stück von Mozart und eine dazugehörige Geschichte, auch Musik von Beethoven war dabei.
Alles zusammen ergab ein sehr unterhaltsames und beeindruckendes Konzert.

Wir würden uns freuen, wenn wir einmal wieder bei einer solchen musikalischen Veranstaltung zu Gast sein dürften.

 

Von Leah und  Aliena, Klasse 6b Gymnasium



10.11.2017; 11:07:53 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 674 mal angesehen.