.

Steinzeitprojekt der sechsten Klassen - Steinzeitprojekt der 6b am 5.10.17

Die Klasse 6b machte am 5.10.17  unter der Leitung von Herrn Martin Herre ein Steinzeitprojekt.

Da Herr Herre ein leidenschaftlicher Sammler ist, konnte er uns das Thema anschaulich erklären.
Wir durften viele Dinge anfassen, wie zum Beispiel einen  Teil von einem Mammut-Oberschenkel. Er erklärte uns einige Menschenarten, darunter auch den Homo Neandertalensis (Neandertaler).
Wir fertigten mit Steinzeitwerkzeugen einen Lederbeutel an, und zum Schluss erlaubte uns Herr Herre, mit seinen selbstgebastelten Steinzeitspeeren zu werfen.
Ein Speer landete unglücklicherweise im Baum, fiel dann aber am nächsten Tag von selber wieder herunter!

Ein Lob an Herrn Herre für die hervorragenden Erklärungen und die tolle Erfahrung, die er uns ermöglichte!

 

Aliena und Leah, 6b Gymnasium

 

steinzeit1steinzeit2

steinzeit3steinzeit7

steinzeit8steinzeit13



10.11.2017; 11:08:12 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 678 mal angesehen.