.

Die Klassen 5 besuchen unsere Schulbibliothek

„Darf ich dann gleich Bücher ausleihen?“, fragt Lena, als sich die Klasse 5c auf den Weg in die Schulbibliothek in der Nähe unserer Mensa macht. Und wie ihr ging es fast allen Mitschülerinnen der Klassen 5 – am Ende des Besuchs hatten die betreuenden Lehrerinnen Mühe, den Ansturm der Ausleihenden zu bewältigen.

Doch zuerst führten Frau Eith und Frau Munz, die am Gymnasium für die Bibliothek zuständig sind, generell in die Bibliothek ein. Das Angebot ist groß – es gibt Bücher zur Unterhaltung, zum Lernen, CDs und auch DVDs zum Ausleihen. Schnell wurden die orangeroten Sitzkissen in der Ecke des Raumes belegt, manche Schülerinnen schmökerten an Tischen, wieder andere setzten sich mit einem interessanten Buch schlichtweg auf den Boden.

Nach einer Stunde war die Einführung zu Ende und viele Mädchen wollten gerne noch bleiben. Sie notierten dann schnell die Zeiten der Ausleih-Möglichkeit und werden bestimmt treue Besucherinnen dieser Einrichtung werden!

 

mili

bib_5er



14.12.2017; 19:00:58 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 610 mal angesehen.