.

Öffentliches Vorspiel der Musik-Abiturientinnen

abi_vorspielAm 14. März 2018 um 19 Uhr gaben die Schülerinnen des 4-stündigen Musikkurses der JS2 ein öffentliches Vorspiel in der Aula des Schulzentrums.
Als Vorbereitung auf das wenige Tage später stattfindende Musikabitur sangen und spielten sie Ausschnitte aus ihrem Abiturprogramm vor.

Viele waren gekommen – Familie, Freunde, Mitschülerinnen, Lehrer.
Manuela Capek führte durch den Abend und stellte die Komponisten und die Stücke vor.
So hörten wir Klavier, Violine, Querflöten, Violoncello und natürlich Gesang mit Stücken von Händel, Debussy, Schumann, Bach und vielen anderen.
Am Schluss vereinigte sich der ganze Musikkurs – auch die Schülerinnen, die kein Fachpraktisches Abitur in Musik machen – zu einem gemeinsamen Stück und spielten die Filmmusik von „Harry Potter“ von John Williams, da „Harry Potter“ das diesjährige Abimotto ist.
Es war ein für die Schülerinnen sehr aufregender, aber auch ein gelungener Abend. Unsere Schule kann stolz auf unsere musikalischen Mädchen sein.

Ernst Kerstner

abi_vorspiel



26.04.2018; 19:34:30 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 511 mal angesehen.