.

Projekt „Soziales Engagement“ (SE) der Jahrgangsstufe 6

SE 1Während der Projektinseltage (13. -15.11.2017) beschäftigten sich alle drei 6. Klassen der Realschule mit dem Thema „Alt werden – Alt sein“. Es wurde besprochen, welche Einschränkungen mit dem Älter werden einher gehen können. Dazu wurde ein Training mit Rollstühlen, Rollatoren und Krücken durchgeführt. Die Schülerinnen konnten aber auch ihre eigenen Erfahrungen mit ihren Großeltern einbringen. Außerdem kam dabei immer wieder zur Sprache, wie man im Alter möglichst lange fit und selbstständig bleiben kann.

Höhepunkt war dann am 3. Projekttag der Seniorennachmittag, der mit einem bunten Programm – von den Mädchen vorbereitet und gestaltet – und Kaffee und Kuchen die Gäste vom Seniorenkreis Illerkirchberg begeisterte. Viele helfende Hände haben zum Gelingen des Nachmittags beigetragen: Eltern, Hausmeister und ein Team der Mensaküche. Die Sechstklässlerinnen hatten viel Freude während der Projekttage und ganz sicher wertvolle Erfahrungen gesammelt.

SE 3Se 2SE 1
SE 4SE 5SE 6
SE 7SE 8SE 9
Se 10SE 11SE 12
SE 13SE 15SE 16
SE 17SE 18SE 19

 



26.10.2018; 18:20:50 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 694 mal angesehen.