.

Schullandheim der Klasse 8c

Wir, die Klasse 8c, waren vom 09. – 13. Juli 2018 im Schullandheim am Chiemsee. Übernachtet haben wir im Aktiv Hotel in Aschau.

Schullandheim 8c - 1

Auf der Fahrt zum Schullandheim haben wir einen Stopp in Rosenheim gemacht. Am Dienstag hatten wir viel Spaß im Hochseilgarten. Am Mittwoch sind wir mit dem Schiff zur Herreninsel gefahren und haben dort das schöne Schloss Herrenchiemsee besichtigt. Anschließend sind wir ins Schwimmbad in Prien gegangen. Mit dem Mountainbike sind wir am Donnerstag zu einem Wasserfall und einem Kneippbecken gefahren. Nachdem wir viel Spaß mit den Rädern hatten ging es zum Bogenschießkurs. In unserer Freizeit haben wir viel Völkerball und Volleyball gespielt.

Das Schullandheim hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf unsere Berlinfahrt in zwei Jahren, die hoffentlich genauso toll wird.

 

Schullandheim 8c - 2Schullandheim 8c - 3

 Text: Schülerinnen der Klasse 8c



24.09.2018; 07:44:12 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 179 mal angesehen.