.

Lernen mit allen Sinnen im „Grünen Klassenzimmer“

Am 17., 23. und 25.10.2018 besuchten die Klasse 5a, 5b und 5c das „Grüne Klassenzimmer“ des Botanischen Gartens der Universität Ulm.

Grünes Klassenzimmer

Wir starteten mit einem kurzen Herbstspaziergang durch den Botanischen Garten, bei dem wir zahlreiche Laub- und Nadelbäume entdecken und deren Samen und Früchte sammeln konnten. Danach machten wir uns rund um das Grüne Klassenzimmer auf die Suche nach den winzigen Bewohnern der Laubstreu. Mit Hilfe von Lupen konnten wir die gefundenen Insekten ganz genau betrachten und versuchten diese zu zeichnen. Danach wurden die Waldbewohner wieder ganz vorsichtig in ihren natürlichen Lebensraum zurückgesetzt. Am Ende unserer Exkursion, die allen viel Spaß gemacht hat, durften wir unseren Tastsinn im Fühlkasten auf die Probe stellen.

Grünes KlassenzimmerGrünes Klassenzimmer
Grünes KlassenzimmerGrünes Klassenzimmer


26.10.2018; 17:53:42 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 128 mal angesehen.