.

Herzlich willkommen auf den Seiten des Gymnasiums

2008_06_Titelbild


Schülermonatskarten für neue Schülerinnen ab dem Schuljahr 2018/2019...

ding2...können ab sofort über das neue DING-Portal bestellt werden.
www.ding.eu

weiter lesen in Schülermonatskarten für neue Schülerinnen ab dem Schuljahr 2018/2019...

Gastfamilien für den Chor unserer ungarischen Partnerschule gesucht

chorungarnLiebe Schülerinnen, liebe Eltern,
das Donaufest in diesem Jahr hat einen besonderen Leckerbissen zu bieten: Im Rahmen der Schulchortage Baden-Württemberg reist der Chor unserer Partnerschule in Hódmezövásárhely, mit der wir schon 13 Jahre einen Austausch machen, nach Ulm und wird am Samstag, den 14. Juli in der Pauluskirche ein Konzert mit Chören aus Bulgarien, Österreich und Deutschland geben.

weiter lesen in Gastfamilien für den Chor unserer ungarischen Partnerschule gesucht

Ausstellung „Man wird ja wohl noch sagen dürfen …..“

ausstellungAm 5.6.2018 wird die Wanderausstellung des Dokumentationszentrums Oberer Kuhberg auch im Schulzentrum St. Hildegard aufgebaut werden und dort bis zum 22.6.2018 Station machen.

weiter lesen in Ausstellung „Man wird ja wohl noch sagen dürfen …..“

Endlich ist es so weit: „Inbesitznahme“ des letzten neuen Neubaus

inbesitz4Nach den Osterferien 2018 war es so weit: Wir konnten den lange herbeigesehnten letzten Neubau mit Schülercafé und neuen Technikräumen beziehen!
Damit gingen lange fünf Bauabschnitte zu Ende und auch die Container haben sich in den Osterferien plötzlich in Luft aufgelöst. Dies musste ein wenig gefeiert werden.

weiter lesen in Endlich ist es so weit: „Inbesitznahme“ des letzten neuen Neubaus

Die Emotionalität mitgenommen

klavier1Der Pianist Ulrich Stierle spielt an St. Hildegard „Meisterwerke der Romantik“.

weiter lesen in Die Emotionalität mitgenommen

.