.

"Jugend schreibt" mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung

Wir, der Deutsch-Kurs D4, nehmen ab 1. Februar 2012 am bundesweit laufenden Projekt „Jugend schreibt“ mit der F.A.Z. teil. Wir bekommen ein ganzes Jahr lang täglich „eine der besten Zeitungen der Welt“ und sonntags die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“.

Unsere ersten Erfahrungen sagen uns: Das wird ganz schön viel Lese-Arbeit, aber wir haben auch schon gelernt, dass selektives Lesen völlig in Ordnung ist! Und die Themen, über die berichtet wird, betreffen zahlreiche unserer Schulfächer (amerikanischer Präsidentschaftswahlkampf, Euro, Merkel-Sarkozy.......).

Im Laufe des Jahres wollen wir auch Artikel verfassen und uns als „Journalisten“ versuchen zu Themen, die uns besonders interessieren.

In jedem Falle ist eine anspruchsvolle Zeitung zu lesen eine Herausforderung, die etwas bringt!



14.11.2012; 16:49:55 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2013 mal angesehen.