Einstimmung Advent: 22./23. November in Bonlanden
Herzliche Einladung! Lassen Sie sich von dem vielseitigen Rahmenprogramm und mit einem Blick über Bonlanden hinaus nach Argentinien, Brasilien und Paraguay, hinführen in die Zeit des Advents. Bei der festlichen Eröffnung am Samstag, um 14.30 Uhr, vor der Klosterkirche - mitgestaltet vom Schulchor der ordenseigenen Grundschule St. Hildegard in Ulm – werden der Ordensgründer Faustin Mennel und die ersten Schwestern seiner Zeit vor 160 Jahren für Sie sprechen. Mehr zum Programm erfahren Sie hier.
Erleben Sie eine besondere Atmosphäre.
Samstag, 22. November
| 14.30 bis 20.00 Uhr
Sonntag, 23. November
| 11.00 bis 19.00 Uhr
Programm
Samstag und Sonntag
_____________________
Für Kinder
Ponyreiten
Eisenbahnrundfahrt durch eine Winterlandschaft
Bastelangebote
Neu in diesem Jahr
Wir blicken auf die Adventszeit vor 160 Jahren, als der Gründer Faustin Mennel 1854 sein Werk begann (historische Fatschenkinder ...).
Führungen
Bei den Führungen auf dem Krippenweg werden tiefere Einblicke in die Szenen vermittelt.
Musik und Tanz
Kindergärten und Grundschulen aus Berkheim und Erolzheim, Bläserensemble der Jugendkapelle Illertal Rottal sowie der Realschule Erolzheim, "Hausmusik Muchitsch" aus Ochsenhausen, Chor "Cantemus" aus Berkheim, Männergesangverein Bonlanden, Illertaler Alphornbläser, Tänze aus Argentinien und Paraguay von Mitschwestern.
Marktstände
Kunsthandwerker, Produkte aus Südamerika, Adventsgestecke und –schmuck, Sternen-Glück, Speisen ...
___________________________
Samstag
Besonderer Tipp
(Sternwarte Laupheim)
Präsentation des Wintersternenhimmels
Bastelangebote für Kinder
______________________________
Sonntag
Vortrag Abtprimas Notker Wolf OSB, Rom, hält einen Vortrag zur Hinführung auf den Advent, um 15.00 Uhr in der Turn- und Festhalle
(beachten Sie bitte den Kartenvorverkauf )
Weitere Informationen auf der Seite des Klosters von Bonlanden
zurück zu Aktuelles aus der Grundschule
28.01.2015; 23:03:00 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 4146 mal angesehen.