.

Informationsabend für Grundschülerinnen

Der Informationsabend für Eltern und Grundschülerinnen der Klasse 4 am Schulzentrum St. Hildegard war — wie jedes Jahr — ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher informierten sich am Nachmittag des 22. Februar 2011 bei den Schulleitungen über die Realschule und das Gymnasium St. Hildegard, anschließend wurde die Möglichkeit genutzt, einen kleinen Einblick in die neuen Fächer zu bekommen.

Am Gymnasium führten Schülerinnen der Klasse 9 die Mädchen durch das Schulhaus, und so wurden z. B. die Bibliothek und der Multimedia-Raum besichtigt, im Fach Physik kleine Experimente gemacht oder der Computer für das Fach Englisch genutzt.

Viele Schülerinnen und Eltern suchten das Gespräch mit Lehrerinnen und Lehrern und stellten fest, hier herrsche eine „gute Schulatmosphäre“.

 

Text: Ruth Milinski

Fotos: Johanna Machens und Werner Romer



16.11.2012; 15:26:01 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2412 mal angesehen.