.

The Legend of King Arthur

Klasse 6c gibt eine gelungene Aufführung in englischer Sprache.

 

Der Andrang war groß, die Gäste konnten in dem zum Bühnenraum umgestalteten Musiksaal unserer Schule kaum Platz finden. Ihr Weg nach St. Hildegard hat sich für sie jedoch gelohnt.

Zu Beginn hielten die Ritter und Edelfräulein Einzug und man konnte die mittelalterlich gekleideten Schülerinnen bei einem von Herrn Schmiedel, dem Musiklehrer der Klasse, einstudierten, von rhythmischen Instrumenten unterstützten Auftritt bewundern.

Das sich anschließende Theaterspiel in englischer Sprache, einstudiert von Klassenlehrerin Frau Schorer-Russ, das sowohl die schauspielerischen und sprachlichen als auch die tänzerischen Talente der Mädchen zum Vorschein brachte, fesselte nicht nur die zahlreich anwesenden Geschwister der Schülerinnen, sondern auch deren Eltern, zumal jede einzelne Schülerin der Klasse eingebunden war und ihren Teil zum Gelingen des Stücks beitrug. König Arthur, der zunächst alle Kämpfe mit dem magischen Schwert Excalibur gewinnt und eine wunderbare Hochzeit feiert, wozu die Schülerinnen zu Musik von Henry Purcell tanzten, geht am Schluss des Stücks mit all seinen Getreuen unter. In die passende Stimmung dazu versetzte eine Schülerin mit einem Vortrag am Klavier. Das Publikum bedankte sich mit einem kräftigen Applaus.

Ruth Milinski

King Arthur 1King Arthur 2King Arthur 3King Arthur 4



25.02.2013; 18:11:10 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2710 mal angesehen.