.

Schulausflug

2015_07_12_schulausflug2Am Donnerstag, den 9. Juli, gingen alle vier Klassen unserer Grundschule auf Schulausflug. Das Ziel war dieses Jahr das Museumsdorf in Kürnbach bei Bad Schussenried. Dort wurden verschiedene Workshops besucht zum Thema "Waschen früher", "Schule der Großeltern", "Streuobstwiese" und "Schwabenkind". Bevor es mit 2 Bussen wieder zurückging, wurde noch das Gelände mit den vielen alten Häusern auskundschaftet und der schöne Spielplatz genutzt. Das Wetter spielte auch mit. Zwei Drittklässlerinnen berichten von dem Ausflug:

Julia:

"Am 9. Juli sind wir mit der ganzen Schule ins Museumsdorf nach Kürnbach gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Zuerst hatten alle Klassen ein Programm. Danach gingen wir noch auf den Spielplatz. Am Schluss haben Jenny, Hanna, Janne, Larissa, Annika, Elena, Lulya, Matea, Nadya und Viktoria zusammen mit unserer FSJlerin noch die alten Häuser angeschaut."

Pia:

"Beim Schulausflug nach Kürnbach hat mir am besten gefallen, dass wir Insekten der Streuobstwiese im Lupenglas untersucht haben. Danach haben wir sie wieder rausgelassen."

2015_07_12_schulausflug12015_07_12_schulausflug22015_07_12_schulausflug3
2015_07_12_schulausflug42015_07_12_schulausflug52015_07_12_schulausflug6

Fotos: I.Schrade, rie                      Text: rie

zurück zu Aktuelles aus der Grundschule



06.08.2015; 15:13:31 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2735 mal angesehen.