.

Musical „Noch 5 Minuten! Danke!“

musical8

Am Freitag- und Samstagabend (19./20.6.2015) um jeweils 19:30 Uhr präsentierten die Teilnehmerinnen der Musical-AG, was sie das ganze Schuljahr über mit viel Engagement und Ehrgeiz vorbereitet und geübt hatten.

Und darum geht es:
Das unterhaltsame Musical ist mit William Shakespeares Stück „Der Widerspenstigen Zähmung“  verwandt, wurde aber, da es heute nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, aktualisiert und verändert. Die Handlung ist eine Verschmelzung aus Motiven des Musicals „Kiss me, Kate“ und der Teenie-Komödie „10 Dinge, die ich an dir hasse“…
Eine Schule steht eine Woche vor der Aufführung des Bühnenstücks „10 Dinge, die ich an dir hasse“, das in die 60er-Jahre verlegt wurde. Da die Hauptdarstellerin überraschend ausfällt, ist guter Rat teuer …
Die Handlung entwickelt sich rasant und turbulent und es fehlt nicht an Irrungen und Wirrungen im Shakespeare’schen Stil.

musical1 musical2 musical3 musical4 musical5 musical6 musical7 musical8



09.12.2015; 21:20:00 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2737 mal angesehen.