.

Wir sind „Fairtradeschool“: FAIRTRADE-Pausenaktionen an der Realschule

FairTrade

Am Donnerstag, den 28.04. und am 12.05. fanden jeweils in den großen Pausen Aktionen zum fairen Handel statt. Dabei wurden von den Schülerinnen der Klassen 6 verschiedene Produkte wie Smoothies, Getränke, Schokolade, Maniok-Chips etc. verkauft.

weiter lesen in Wir sind „Fairtradeschool“: FAIRTRADE-Pausenaktionen an der Realschule

WVR-Projekt der Klasse 8Rb

wvr4

Am Freitag, den 22. Januar, war es endlich soweit und unser WVR-Projekt, eine seit Langem geplante Schulparty, fand endlich statt. WVR steht für „Wirtschaften, Verwalten, Recht“. Im Vorfeld hatten wir viel geplant, Absprachen mit der Schulleitung und den Hausmeistern getroffen, Sponsoren gesucht, Eintrittskarten und Werbeplakate erstellt, DJs mit Ton- und Lichtanlagen organisiert sowie die Schulparty selbst vorbereitet.

weiter lesen in WVR-Projekt der Klasse 8Rb

Sammelaktion für die TAFELLADENKINDER aus aller Welt

drk

Die Schulsanitäterinnen der Realschule St. Hildegard sammelten am Mittwoch, den 25.11.2015 mit Hilfe von Kundenspenden Gebäck und Süßigkeiten für die Tafelladenkinder aus aller Welt. Diese Aktion wurde mit freundlicher Unterstützung des Marktkaufs in der Einsteinstraße durchgeführt – herzlichen Dank dafür.

weiter lesen in Sammelaktion für die TAFELLADENKINDER aus aller Welt

Besuch von Thomas Kienle anlässlich des Tages der Freien Schulen

kienle

Am 20.11.2015 hielt Thomas Kienle für die 10ten Klassen einen Bericht über die Landtagswahlen in Baden-Württemberg bei uns an der Schule.

weiter lesen in Besuch von Thomas Kienle anlässlich des Tages der Freien Schulen

Projekttage am Schulzentrum St. Hildegard: Auszeichnung des Fairtrade-Projekts „Schokolade und mehr“

fairtrade

Vom 23.07. bis 24.07.2015 fanden am Schulzentrum St. Hildegard Projekttage statt, die in ein buntes Schulfest mündeten.

weiter lesen in Projekttage am Schulzentrum St. Hildegard: Auszeichnung des Fairtrade-Projekts „Schokolade und mehr“

.