.

WVR-Projekt der Klasse 8Rb

wvr4

Am Freitag, den 22. Januar, war es endlich soweit und unser WVR-Projekt, eine seit Langem geplante Schulparty, fand endlich statt. WVR steht für „Wirtschaften, Verwalten, Recht“. Im Vorfeld hatten wir viel geplant, Absprachen mit der Schulleitung und den Hausmeistern getroffen, Sponsoren gesucht, Eintrittskarten und Werbeplakate erstellt, DJs mit Ton- und Lichtanlagen organisiert sowie die Schulparty selbst vorbereitet.

Am Tag selbst trafen wir uns um 12:00 Uhr zum Aufbau. Einige aus der Klasse hatten schon morgens gebacken, Einkäufe für die Cocktails und das Essen erledigt und Vieles mehr. Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr waren dann die Klassen 5 und 6 zu einer Faschingsparty eingeladen. Wir hatten ein buntes Programm mit Tänzen, Spielen, Polonaise und Limbo vorbereitet und dank der coolen Musik hatten wir eine Menge Spaß.
In der kurzen Pause mussten wir dann schnell umdekorieren und uns umziehen. Denn für die Klassen 7 bis 10 fand im Anschluss von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr eine „black & white Party“ statt. Da wir in den letzten Tagen sowie auch an der Abendkasse noch einige Karten verkaufen konnten kam auch hier richtig gute Stimmung auf. Ein großer Dank gilt unseren beiden DJs, die super Musik spielten und eine tolle Ton- und Lichtanlage mitgebracht hatten. Unsere Verpflegungsgruppe sorgte außerdem mit Cocktails, Minipizzen, Kuchen und Muffins für das leibliche Wohl.
Unser Dank gilt auch den helfenden Eltern, die am Eingang mit für Ordnung sorgten und denen, die beim Abbau halfen.
Um die Party vorfinanzieren zu können veranstalteten wir einen Kuchenverkauf. Doch dies hätte nicht gereicht. Daher bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren und Spendern, die diese Party erst möglich gemacht haben. Dies waren Magg Metallbau GmbH, Allmendinger Elektromechanik KG, der Radiosender Donau3FM, Farmshop und Lieblingsdings.
Einen Teil unseres Gewinns werden wir an das Jahresprojekt unserer Schwestern spenden. Den Rest werden wir für unser Schullandheim im Juni verwenden.
Für unsere Klasse war es eine tolle Erfahrung, eine solche Party organisiert und durchgeführt zu haben.

Klasse 8Rb

wvr1 wvr2 wvr3 wvr4 wvr5



08.01.2017; 18:48:00 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 2628 mal angesehen.