.

Die Tanzwerkstatt des Gymnasiums St. Hildegard bei der Wir-lesen-Party der SÜDWESTPRESSE

Lesen11

Wie jedes Jahr im November begann auch dieses Jahr das Projekt „Wir lesen“ der SWP mit der großen „Wir-lesen-Party“ im Roxy. Zahlreiche prominente Gäste aus dem Ulmer Wirtschaftsleben und aus der Politik, häufig Sponsoren des Projekts, waren neben Vertretern aus Schulen zu Gast.

Kultusminister Andreas Stoch war extra aus Stuttgart angereist, um das Grußwort zu sprechen, in dem er die freie Presse als als „eines der wichtigsten Güter im Land“ hervorhob.

Acht Schulen aus Ulm und der Region gestalteten das bunte Rahmen-Programm, und dieses begann gleich nach der Rede des SWP-Chefredakteurs Ulrich Becker mit einem Ausschnitt aus dem Projekt „Eine Welt“, das Beate Herre mit ihrer Tanzwerkstatt einstudiert hat.

Hier einige Impressionen:

Lesen1 Lesen2 

Lesen3 Lesen4

Lesen5 Lesen6

Lesen7 Lesen8

Lesen9 Lesen10

mili