.

Flohmarkt an der Realschule St. Hildegard

floh1

Die Klasse 7c hat während der diesjährigen Projektinsel einen Flohmarkt zugunsten der Weihnachts- und Jahresaktion der Franziskanerinnen von Bonlanden veranstaltet.

Zahlreiche Spielsachen, Bücher, DVDs, Kleidungsstücke und andere schöne Dinge hatten die Schülerinnen aussortiert und gespendet, um diese auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Nachdem der Markt am ersten Projekttag schnell aufgebaut war, wurden noch eifrig kleine süße Weihnachtswichtel für den Verkauf gebastelt. Am zweiten und dritten Projekttag wurde dann mit viel Freude verkauft und gekauft, so dass der Flohmarkt ein voller Erfolg war.

Beim Flohmarkt gab es auch einen Verkaufsstand mit Umweltheften und fair gehandelten Produkten aus dem Weltladen. Wir freuen uns, dass wir fleißige Einkäuferinnen hatten und somit auch eine Spende für das Projekt der Schwestern geben konnten.

Der Erlös von insgesamt etwas mehr als 600 Euro wurde an die diesjährige Weihnachts- und Jahresaktion der Franziskanerinnen von Bonlanden gespendet. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung! 

Weitere Informationen zur Weihnachts- und Jahresaktion:

http://www.kloster-bonlanden.de/wir-in-sudamerika/weihnachts-jahresaktion-201617/

floh1 floh2

Klasse 7c



28.03.2017; 21:00:44 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 1216 mal angesehen.